VON DER BADEWANNE INS HAIFISCHBECKEN

Dieses Buch heißt "Ein Survival Guide für junge Designer" und ist es auch. Zu viele junge Leute scheitern in der Werbeszene – ich habe dieses Buch geschrieben, damit sie Wege finden, durchzuhalten und ein schönes, erfülltes, kreatives Leben zu führen. 

Das Buch ist mittlerweile aus dem Verlagsprogramm genommen und nur noch antiquarisch erhältlich, aber das ist ok. Ich habe es 2015 für die Situation der Berufseinsteiger geschrieben, in einem Umfeld, das sich sehr schnell ändert. So gesehen hat es sich mit fast fünf Jahren erstaunlich lange auf dem Markt gehalten ... ganz ehrlich, ich nehme da an einer Stelle Bezug auf die Sympathiewerte von Sigmar Gabriel. Kennt den noch jemand?

 

Das Buch lief nicht schlecht. Es war eine Zeit lang unter den ersten 10 bei Amazon im Bereich "Studienführer", obwohl es gerade das nicht war, es bekam fast durchweg gute Kritiken und ein paar liebe Menschen, denen ich es geschenkt habe, haben es nicht gelesen, aber das ist auch ok: sie sind keine jungen Designer und ihr Überleben ist gesichert.