Ein römischer Maler im ersten Jahrhundert

Meine Freunde bei den Flavii nennen mich Pictor, den Maler. Was ich ursprünglich als Ausgleichssport zur Bildschirmarbeit begonnen habe, ist mittlerweile ein wichtiger Teil meines Lebens geworden: Grafikdesign mit den Mitteln und auf dem Niveau des 1. Jahrhunderts. Es war damals wie heute ein wichtiger Bestandteil des Lebens.

 

Das zeige ich in Vorführungen als auch "zum Mitmachen", insbesondere für Kinder. Aufträge für Bilder oder Bemalungen nehme ich auch an.

Meine Darstellung
Termine 2014

 

 

Termine

Galerie

 

 

Galerie

Texte zum Thema
In den Zeitungen
Quellen

 

 

Quellen


Downloads

Download
Pictor Flyer
Für die Leute, die nicht ohne Papier leben können: mein Flyer zum selber ausdrucken.
Pictorflyer_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 268.1 KB
Download
Römische Ausmalbilder
2012 habe ich für "Limes Live" in Pohl ein paar betont alltägliche Motive zum Ausmalen mit Buntstiften gemacht.
Pictor_Ausmalbilder_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
Römische Schiffe zum Selberbasteln
Auf etwas festerem Karton (A3) ausdrucken oder kopieren und selber bemalen, am besten mit Filz- oder Buntstiften.
Pappflotte_A3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 982.0 KB
Download
Über Wachsmalerei
Ein umgangssprachliches Skript meines Vortrags auf der EXAR-Tagung in Mayen, 03.10.14 … den ich übrigens auch reichlich umgangssprachlich gehalten habe.
Über Wachsmalerei.pdf
Adobe Acrobat Dokument 467.1 KB

Meine Facebook-Seite kann noch ein, zwei Likes verkraften ...